circle 40

Design, Web Design, Digital, Marketing, iOS, Android, Microsoft, Game

Prinzessin Ida aus Game Monument Valley

Mein Lieblingsspiel ... Monument Valley

Im Oktober 2015 stieß ich durch Zufall das Spiel „Monument Valley“ im Apple App Store an meinem iPhone. Die ungewöhnliche und außergewöhnliche Grafik machten mir Lust auf mehr und ich schaute mir das Spiel genauer an. Auch die anderen Zielsetzungen und die süß erzählte Geschichte um Prinzessin Ida veranlassten mich schließlich das Spiel auszuprobieren. Die optischen Täuschungen sind perfekt inszeniert. Das Design sprach mich auch extrem an, da ich bereits in meiner Kindheit die Bilder von M.C. Escher faszinierend fand.

Bei Monument Valley hast Du die Aufgabe in ungewöhnlichen perspektivischen Labyrinthen die Prinzessin immer an das Ziel zu bringen. Das ist meist leichter gesagt als getan. Denn es muss häufig wirklich der normale Verstand überwunden werden und ein anderer Blick gewagt werden, um endlich an das Ziel zu kommen. Manchmal musste ich bei einzelnen Levels auch das Handy beiseitelegen. Meine Frau ging es ganz ähnlich. Um dann ein paar Minuten später oder nach Feierabend im Bus oder der S-Bahn einen neuen Versuch zur Lösung zu starten.

Beim Besuch des Deutschen Marketing Tages in Stuttgart zeigte ich meinem Freund Christian aus Braunschweig während einer Pause das Spiel. Auch er war sofort begeistert. Kurz nach dem Heimflug bekam ich dann einen Facebook Post: „...Die App ist wirklich wunderschön und einfach nur extrem genial. Danke für den tollen Tipp, Thorsten Doil ...“

16 01 monument valley facebook christian

Das Spiel ist vielfach prämiert

Wie aus dem Screenshot der Webseite unter monumentvalleygame.com ersichtlich ist.

 Monument Valley Prizes

Aber auch die Entstehungsgeschichte zum Spiel und Ida ist hier mit Bildern und Videos dokumentiert und das Merchandise zum Spiel ist außergewöhnlich und süß gemacht. Besonders wenn die anderen Mainstream Spiele die meist mit töten und Gewalt zu tun haben, sticht dieses Spiel heraus. 

Die Musik gibt es auch als ORIGINAL GAME SOUNDTRACK

Featuring music by
Stafford BawlerOBFUSC and Grigori

iTunesGoogle PlayAmazonSpotify and more

Hier noch ein YouTube Video zu vor einem halben Jahr hinzugefügten Levels:

Also los ... Monument Valley ist für iOS, Kindle Fire, Android und Windows Phone zu spielen. Am besten auf einen Tablet aber für unterwegs natürlich auch kurzweilig auf jedem Smartphone...

Und hier kann das Spiel Monument Valley runtergeladen werden:

store amazon  store android  store apple  store windows

Weitere Links:

Wikipedia ... /de.wikipedia.org/wiki/Monument_Valley

Facebook ... facebook.com/monumentvalleygame/

Twitter ... twitter.com/ustwogames

Spieleseite ... www.monumentvalleygame.com

Merchandise ... store.iam8bit.com/collections/monument-valley

Numbers ... monumentvalleygame.squarespace.com/blog/2015/1/15/monument-valley-in-numbers

Tumblr Fans von Monument Valley monumentfriends.tumblr.com

8 videos about the making of Monument Valley ... monumentvalleygame.squarespace.com/blog/2014/12/3/eight-videos-about-the-making-of-monument-valley

Und den Totem gibt es auch zu kaufen ...

WOODEN TOTEMS by New York based artist Andreas Ekberg

WOODEN TOTEMS  by New York based artist Andreas Ekberg  Available on Etsy

Available on Etsy

Also ich bin dann mal weg ;-)

Monument Valley wartet ...

Bilder: USTWO (www.monumentvalleygame.com), Thorsten Doil

 

Twitter @tdoil

    Lecker essen

    Batate, Weiße Kartoffel, Knollenwinde oder auf lateinisch Ipomoea batatas