circle 40

Digital, iOS, Apple, Apple Watch

Apple Magnetic Charging Dock / Magnetisches Ladedock

Bei meiner Apple Watch habe ich es toll gefunden, dass ich sie einfach nur an diesen magnetischen Ladehalterung zum aufladen anklippen brauchte. Allerdings am Schlafzimmertisch, an der ich sie meist auflade, rutschte sie runter und lag auch nicht sehr stabil am Kabel.

Als ich Ausschau hielt nach Halterungen für die Apple Watch, befanden sich darunter viele edle und auch praktische Lösungen. Ich blieb aber zum Schluss beim Original Apple Zubehör hängen.

Und ich war als Apple Fan nicht enttäuscht, als ich es zum ersten Mal dann an meine eigene Apple Watch anschließen konnte. Was ich sehr gut finde, ist das extra lange Lighning auf USB Ladekabel was dabei enthalten ist. Damit ist es hervorragend, möglich das Charging Dock hinter dem Schrank verschwinden zu lassen oder auch von einem etwas entfernten Winkel im Schlafzimmer ans Bett zu legen.

Die Oberfläche des Dock fässt sich edel an und in weiß passt es auch hervorragend zu fast allen Möbeln. Damit ist das Ladedock natürlich auch gleich ein kleiner Hingucker. Der eigentliche Ladepunkt ist einklappbar. Damit ist es möglich die Apple Watch auch in der waagerechten abzulegen. Dann sieht das Ladedock etwas aus wie ein UFO oder eine Vinyl Schalplatte in weiß. 

Am besten ist die sie natürlich im 90° Winkel abzulegen, damit die Apple Watch ihre Funktion als „Wecker“ erfüllen kann (siehe Bild - Display im Wecker-Modus). Natürlich ist das Dock für beide Apple Watch Formate in 38 mmm und 42 mm ohne Probleme nutzbar.

Was etwas schwach bei den Preis war, ist das kein Ladegerät wie das Apple 5W USB Power Adapter dabei war.

Fazit:

Die alte Apple Watch Halterung zum Laden nehme ich jetzt höchstens noch mit auf reisen :-)

Der Preis mit 89,00 EUR ist gehoben - aber ich finde bei der geboten Qualität okay. Natürlich kaufte ich hier auch wieder etwas von Apple direkt, wo ich immer weiß, nichts unbedingt zu einem Dumping-Angebot zu bekommen. Also nichts unerwartetes - sondern gewohnt hochwertig und für einem anspruchsvollen Preis.

Daten zum Apple Magnetic Charging Dock / Magnetisches Ladedock

Technische Daten

Durchmesser: 104 mm

Höhe: 12,1 mm

Lieferumfang

Apple Watch Magnetisches Ladedock

Lightning auf USB Kabel

Herstellerinfo

Teilenummer

UPC- oder EAN-Nr.: 888462655880

Bei Apple im Shop:

www.apple.com

Twitter @tdoil

    Lecker essen

    Batate, Weiße Kartoffel, Knollenwinde oder auf lateinisch Ipomoea batatas