circle 40

Star Wars BB-8 von Sphero passend zum DVD Start von "Das erwachen der Macht“ ausprobiert

Star Wars BB-8 zum DVD Start von "Das erwachen der Macht“ ausprobiert - ist der süss

Star Wars ist mit dem neuen Film "Das erwachen der Macht" mit Veröffentlichung als Video wieder angesagt. Und damit auch mein kleiner Test-Droide BB-8. Dazu passend erfüllte sich der Wunsch von meiner Frau nach BB-8 bei uns zuhause. Die erste Aussage war natürlich immer "Ist der süß"! Damit ist der Nachfolger von R2-D2 bei den Fans von Star Wars.

Sphero brachte Ende 2015 den kleinen Droiden als mit dem Handy und App steuerbare Drohne heraus. Der Preis bewegt sich 120,00 und 140,00 EUR. Die Technik beruht auf den Sphero 2.0, der bereits durch viele Haushalte und Kinderzimmer. Nun ist die coole fernsteuerbare Kugel im Design von Krieg der Sterne zurück - zusätzlich mit dem Magnet haltende Kopf vom Droiden BB-8.

Steuerung mit App und Hologramm-Nachricht inklusive

Die Steuerung funktioniert mit der zugehörigen App sehr gut - auch wenn es ein paar Mal bei mir mit der Erst-Kontaktaufnahme bei mir recht lange gedauert hat. Neben des Steuern durch das zuhause in verschiedenen Modi ist auch die Hologramm-Nachricht schön. Wenn diese auch noch zu versenden wäre und in anderen Apps zu verwenden ist, wäre dies fantastisch. Hier sollte noch schnellstmöglich nachgebessert werden.

Und er funkt nachhause …

BB-8 sendet viele Infos nach außen und fragt nach vielen Infos des Besitzers. Und dies egal ob die zugehörige App bei Android oder iPhone installiert wurde. Dazu gehören Fragen nach E-Mail Adresse und Alter des Halters. Auch während der Nutzung geht einiges nach draußen - z.B. was hat man für ein Smartphone. Wenn Du aber Alter unter 13 angibst, unterbleibt wenigstens die Frage nach der Mail-Adresse. Aber ich möchte ja gerne an Big-Data teilnehmen und auch viele Newsletter haben ;-)

  • IMG 8341
  • IMG 8346
  • IMG 8348
  • IMG 8351
  • IMG 8354

    Also mir macht er Spaß und den Kids auch - auch hat er seinen festen Platz im Wohnzimmer bekommen. Da macht der Film am heimischen Fernseher doch glatt doppelt so viel Spaß! Dazu passt auch das neue Feature ... Siehe YouTube Video von Sphero unten ...

    Bieb Biep

    Weitere Links:

    Twitter @tdoil

      Lecker essen

      Batate, Weiße Kartoffel, Knollenwinde oder auf lateinisch Ipomoea batatas